Release 4.0.8

Bereits vorhandene Module und komplette Feature-Sets wurden in der KW 34 mit Priorität behandelt, sodass viele kleine neue Features hinzu kamen und viele Bugfixes vorgenommen wurden. Performance und UI/UX Optimierungen sind wir immer Bestandteil der Sprints.

Neu

Besprechungen

  • Im Besprechungsmodul wurde der Unterpunkt Besuchsberichte hinzugefügt
    • In den Besucherberichten werden alle Termine mit einer Besprechung angezeigt
    • Die Elemente zeigen den Titel, die Teilnehmer, die Agenda und die Zeit der Termine an
    • Die Besucherberichte können nach einer Datumsspanne gefiltert werden
  • Wenn in einer Besprechung ein Projekt hinterlegt ist, können in Besprechungspunkten EPIC’s des Projekts hinterlegt werden
  • Besprechungspunkte werden automatisch auf Fertig gesetzt, wenn eine aus dem Besprechungspunkt 
    erstellte Anfrage auf Abgeschlossen gesetzt wird
  • Wenn in Besprechungspunkte angelegt werden, werden diese mit dem Standardstatus Offen angelegt

Allgemein

  • In der Dubblettensuche können globale Adressbucheinträge bearbeitet werden

Anfragen

  • Anfragen können von biz.Suite Instanz weitergeleitet werden

Aufgaben

  • An Aufgaben können Dokumente hochgeladen, abgerufen und heruntergeladen werden
  • Aufgaben können nach Debitoren gefiltert werden
  • Aufgaben können nach Fälligkeitsdatum gefiltert werden
  • Wenn eine Aufgabe erstellt wird, wird der gerade angemeldete User standardmäßig als Stakeholder vorausgewählt

Kalender

  • Beim Hinzufügen von Räumen wird nun überprüft, ob der Raum durch andere Termine zur gleichen Zeit belegt ist

Report-Builder

  • Für den Report-Builder wurden neue Datenfelder hinzugefügt, um den Zeiterfassungsbericht und den Reisekostenbericht erweitern zu können

CRM – Debitoren

  • Im Grid der Debitoren können die Besprechung der entitätsbezogenen Besprechungsserien des Debitors eingesehen werden

CRM – Interessenten

  • Bevor ein Interessent in deinem Debitor umgewandelt wird, kommt eine Sicherheitsabfrage, ob dieser Interessent wirklich in einen Debitor umgewandelt werden soll

PIM

  • In den Einstellungen für die Verkaufskanäle können nun Business Central Instanzen ausgewählt werden

Systemeinstellungen

  • Der Menüpunkt Aufgaben-Einstellungen wurde implementiert
  • In den Aufgaben-Einstellungen kann entschieden werden, ob an der Aufgabe das Feld für die Debitoren oder Interessenten Zuordnung angezeigt werden soll

Behoben

  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher die Verlinkung zum Mitarbeiter verhinderte, wenn man aus der entitötsbezogenen Besprechung wieder zum Mitarbeiter navigieren möchte in Aufträgen und Angeboten wieder anzeigt
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei den Tätigkeiten keine gültige XWiki-URL generieren kann, wenn ein Slash ( / ) im Name der Tätigkeit gepflegt wurde
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher es verhinderte Projekte in den Anfragen suchen zu können
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Product Owner und Stakeholder nach der Anlage von Projekten nicht anzeigte
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Pflegen von Feldern in der Anlage von Verkaufskanälen verhinderte
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Filtern des Kalenders verhinderte

Verbessert

  • Übersetzungen im Modul ToDo
  • Das Layout am Projekt Statusbericht wurde für eine bessere Übersicht angepasst
  • Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

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