Release 4.0.8
Bereits vorhandene Module und komplette Feature-Sets wurden in der KW 34 mit Priorität behandelt, sodass viele kleine neue Features hinzu kamen und viele Bugfixes vorgenommen wurden. Performance und UI/UX Optimierungen sind wir immer Bestandteil der Sprints.
Neu
Besprechungen
- Im Besprechungsmodul wurde der Unterpunkt Besuchsberichte hinzugefügt
- In den Besucherberichten werden alle Termine mit einer Besprechung angezeigt
- Die Elemente zeigen den Titel, die Teilnehmer, die Agenda und die Zeit der Termine an
- Die Besucherberichte können nach einer Datumsspanne gefiltert werden
- Wenn in einer Besprechung ein Projekt hinterlegt ist, können in Besprechungspunkten EPIC’s des Projekts hinterlegt werden
- Besprechungspunkte werden automatisch auf Fertig gesetzt, wenn eine aus dem Besprechungspunkt
erstellte Anfrage auf Abgeschlossen gesetzt wird - Wenn in Besprechungspunkte angelegt werden, werden diese mit dem Standardstatus Offen angelegt
Allgemein
- In der Dubblettensuche können globale Adressbucheinträge bearbeitet werden
Anfragen
- Anfragen können von biz.Suite Instanz weitergeleitet werden
Aufgaben
- An Aufgaben können Dokumente hochgeladen, abgerufen und heruntergeladen werden
- Aufgaben können nach Debitoren gefiltert werden
- Aufgaben können nach Fälligkeitsdatum gefiltert werden
- Wenn eine Aufgabe erstellt wird, wird der gerade angemeldete User standardmäßig als Stakeholder vorausgewählt
Kalender
- Beim Hinzufügen von Räumen wird nun überprüft, ob der Raum durch andere Termine zur gleichen Zeit belegt ist
Report-Builder
- Für den Report-Builder wurden neue Datenfelder hinzugefügt, um den Zeiterfassungsbericht und den Reisekostenbericht erweitern zu können
CRM – Debitoren
- Im Grid der Debitoren können die Besprechung der entitätsbezogenen Besprechungsserien des Debitors eingesehen werden
CRM – Interessenten
- Bevor ein Interessent in deinem Debitor umgewandelt wird, kommt eine Sicherheitsabfrage, ob dieser Interessent wirklich in einen Debitor umgewandelt werden soll
PIM
- In den Einstellungen für die Verkaufskanäle können nun Business Central Instanzen ausgewählt werden
Systemeinstellungen
- Der Menüpunkt Aufgaben-Einstellungen wurde implementiert
- In den Aufgaben-Einstellungen kann entschieden werden, ob an der Aufgabe das Feld für die Debitoren oder Interessenten Zuordnung angezeigt werden soll
Behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher die Verlinkung zum Mitarbeiter verhinderte, wenn man aus der entitötsbezogenen Besprechung wieder zum Mitarbeiter navigieren möchte in Aufträgen und Angeboten wieder anzeigt
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei den Tätigkeiten keine gültige XWiki-URL generieren kann, wenn ein Slash ( / ) im Name der Tätigkeit gepflegt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher es verhinderte Projekte in den Anfragen suchen zu können
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Product Owner und Stakeholder nach der Anlage von Projekten nicht anzeigte
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Pflegen von Feldern in der Anlage von Verkaufskanälen verhinderte
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Filtern des Kalenders verhinderte
Verbessert
- Übersetzungen im Modul ToDo
- Das Layout am Projekt Statusbericht wurde für eine bessere Übersicht angepasst
- Sortierung und Seitennummerierung optimiert
- Style Anpassungen
- Performance Optimierungen