Release 4.1.7
In dieser Woche war die Optimierung der Zeiterfassung, TimeControl Apps, Projektverwaltung und der Personalverwaltung im Fokus. Im weiteren Wochenverlauf wurde sich auf kleine Fehler in der Theresa und in der Personalverwaltung konzentriert.
Neu
Grobplanung
- Grobplanungsereignisse können in Outlook synchronisiert werden
- Die verplante Zeit wird anhand der hinterlegten Schicht am Mitarbeiter gegengeprüft
Mein Profil
- Termintypen können unter Mein Profil mit Outlook Kalendern versehen werden
- Um Termintypen einem Outlook Kalender zuordnen zu können, muss am Profil des Nutzers ein Microsoft Office Account hinterlegt sein
Projekte
- Wenn nach einem EPIC im Backlog gefiltert wird, wird im Feld EPIC an einer Aufgabe automatisch vorausgewählt
- Es wurde eine Suche nach EPIC’s in Aufgabenkarten hinzugefügt
- Es wird ein Tooltip in der EPIC-Auswahl angezeigt, welcher Projektpfad zu diesem EPIC führt
- An Meilensteine wird das Datumsformat nach der ausgewählten Sprache angezeigt
Zeiterfassung
- Unter Einstellungen im Unterpunkt Arbeitszeitjournale wurden Filter für Geschäftsbereiche, Abteilungen und Teams hinzugefügt
TimeControl – App
- Die Apps TimeControl und TimeControlTerminal wurden zu einer App zusammengeführt
- Die Terminalfunktion wird über Berechtigungen freigeschaltet und angezeigt
Personalverwaltung
- In der Anlage und Bearbeitungsmaske am Mitarbeiter kann das Geburtsdatum verwaltet werden
- Unter den Moduleinstellungen im Unterpunkt Tätigkeiten wurde eine Suche nach Tätigkeiten angebunden
Behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, wo innerhalb der Theresa keine Urlaubsanträge und Abwesenheiten genehmigt oder abgelehnt werden konnten
- Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass Aufgaben im SCRUM-Backlog gelöscht werden konnten
Verbessert
- Reihenfolge der Filter im Schichtplaner innerhalb der Zeiterfassung
- Suche nach EPIC’s im SCRUM-Backlog
- Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
- Style Anpassungen
- Performance Optimierungen