Release 4.1.13
Im Rahmen des Releases 4.1.13 stehen den Nutzern viele neue Funktionen und Bedienkonzepte zur Verfügung. Im Vertriebsmodul wurden Optimierungen für das UI/UX vorgenommen. Ebenfalls wurden Interessenten, Verkaufschancen und Angebote mit neuen Funktionen erweitert.
Ein weiteres Highlight dieser Woche ist die WooCommerce-Schnittstelle für die Produktsynchronisation aus der biz.Suite in die WordPress-Erweiterung WooCommerce. Produkte können so in der biz.Suite verwaltet werden und mitsamt Produktkategorien in WordPress mittels WooCommerce hinterlegt werden. Um den Nutzer einen Verwaltungsspielraum zu geben, haben wir für die Attribute beider Systeme eine Einstellungsseite implementiert, welche es ermöglicht Attribute aus beiden Systemen zu verbinden.
Auch im Bereich Marketing wurden viele neue Funktionen entwickelt. Jetzt ist es möglich, Marketing-Kampagnen zu verwalten und diese mit Kampagnenaktivitäten zu verfeinern.
Genauso wie neue Features entwickelt wurden, haben wir auch in dieser Woche wieder hart daran gearbeitet, die biz.Suite stetig im Bereich Performance und in der Bedienung zu verbessern, damit unsere biz.Suite optimal genutzt werden kann.
Neu
Vertrieb
- Die Benutzeroberfläche der Interessenten wurde auf ein neues Design umgestellt
- Es wurde für das Interessenten-Modul ein Unterpunkt für Meine Interessenten implementiert
- Unter Meine Interessenten werden dem Nutzer alle Interessenten angezeigt, welcher als Eigentümer am Interessent hinterlegt wurde
- An Interessenten kann die Klassifikation und der Vertriebsbereich hinterlegt werden
- In der Anlage und Bearbeitung eines Angebotes kann ein Forecast zugeordnet werden
- Bei der Anlage und Bearbeitung eines Forecasts kann nun festgelegt werden, ob dieser Global oder Mandanten spezifisch verwaltet werden soll
- Wenn der Status einer Verkaufschance auf Storniert oder auf Verloren gesetzt wird, muss ein Grund für den Statuswechsel angegeben werden
Marketing
- Für das Marketing Modul wurde der Unterpunkt Kampagnen hinzugefügt
- Kampagnen können angelegt, bearbeitet und gelöscht werden
- An Kampagnen können Kampagnenaktivitäten angelegt und hinterlegt werden
- Für Kampagnen kann festgelegt werden, wann diese voraussichtlich beginnen und beendet werden, ebenso kann erfasst werden, wann diese tatsächlich begann und beendet wurde
- In der Grid-Ansicht der Kampagnen kann nach Geschäftsbereich, Kampagnentyp und nach Aktivitätsstatus gefiltert werden
- Für das Marketing Modul wurde der Unterpunkt Marketinglisten hinzugefügt
- Marketinglisten können angelegt, bearbeitet und gelöscht werden
- An Marketinglisten können Kampagnen zugeordnet werden
- An Marketinglisten kann festgelegt werden, ob diese sich auf Debitoren, Kontakte oder Interessenten ausrichten
- In den Moduleinstellungen können Kampagnentypen angelegt, bearbeitet und gelöscht werden
- Kampagnentypen können einer Kampagne zugeordnet werden
PIM
- Es wurde eine Schnittstelle zu WooCommerce implementiert
- Die Schnittstelle ermöglicht eine Produktsynchronisation aus der biz.Suite in die WordPress-Erweiterung WooCommerce
- Produkte werden mit Attributen und Produktkategorien in WooCommerce übertragen
- Für die Synchronisation wurde eine Einstellungsseite implementiert, welche dem Nutzer ermöglicht eine Verbindung zwischen den Attributen aus WooCommerce und der biz.Suite herzustellen
Zeiterfassung
- In der Arbeitszeiterfassung wurde ein Filter nach dem gestrigen Tag für Meine Termine hinzugefügt
Verbessert
- Mandantenwechsel
- Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
- Style Anpassungen
- Performance Optimierungen
Weitere Informationen zu Features und dessen Funktionsweise können im biz.Suite Community XWiki nachgelesen werden.